CBC71 - "Citizen Band Club 71"

Willkommen beim "Citizen Band Club 71" ...

Chlaushöck2016

Chlaushöck,

Samstag 3. Dezember 2016

im Restaurant Schwyzerhüsli

Am Samstagabend trafen sich elf Vereinsmitglieder zum traditionellen Chlaushöck im Restaurant Schwyzerhüsli am Sonnenberg. Da das Wetter mitspielte, hatten wir einen herrlichen Blick auf die erleuchtete Stadt Luzern. Da es nicht nur einen "Samichlaus" gibt, konnten einige Vereinsmitglieder wegen Terminkollisionen nicht am Chlausabend teilnehmen. Für den Chlaushöck Zeit gefunden hatten: Rolf, Anita, Céline, Ruedi, René, Dodo, Urs, Claudia, Martha, Walter und Monica)

Diejenigen, die sich für diesen Anlass entschieden hatten, durften sich zuerst an kalten Platten satt essen und am späteren Abend noch etwas Süsses aus der Dessertkarte auslesen.

Zwischen Abendessen und Dessert bekamen alle ein kleines "Chlaussäckli".

Als nun alle satt waren und kein Magen mehr knurrte, hielt Rolf noch eine kleine Ansprache, bedankte sich bei allen für's Erscheinen und machte noch einen kurzen Jahresrückblick. Anschliessend wurden ein paar aktive Vereinsmitglieder mit einem Geschenk überrascht. Der Grund für dieses Geschenk war, alle diese Leute konnten oder können in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern. Zu den Glücklichen gehörten:

René 70,

Ursi 40 (bekommt ihr Geschenk noch)

Urs und Claudia 30

Céline und Pascal 20

So gegen 22 Uhr ging ein fast friedlicher Chlausabend zu Ende. Leider konnte es jemand wieder einmal nicht lassen und musste Anita wegen einer nicht erhaltenen Mailbestätigung angreifen. Ob ein technisches Problem vorlag konnte nicht mehr geklärt werden und der Angriff war völlig grundlos, denn jeder hatte sein Essen, sein Chlaussäckli und sein Geschenk erhalten. Anita ist nicht die einzige die Fehler macht, denn wo gearbeitet wird, passieren Fehler und zwar jedem ohne Ausnahme (auch mir)!!! Wer will, findet in jeder Suppe ein Haar.

Ich wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Fido 71/2 Monica (dieser Text ist auf meinem Mist gewachsen!!!)